DE
FR
EN
DE
DE
Schutz und Förderung
100_Schutz und Förderung
110_Menschenschutz
112_Menschenrechte
113_Strassenverkehr
114_Mediengesetze
115_sexuelle Gewalt
116_Nahrungsmittel
117_Kampfhunde
118_Mobbing
119_Verlust eines Menschen
120_Kranken-/Behindertenschutz
121_Behinderte Einrichtungen
122_Familie mit Behinderten entlasten
123_Hilfe fuer Behinderte
124_Einsatz für Kranke
125_menschliches Sterben
130_Tierschutz
131_Mindestflächen für Tiere
132_Tiertransporte
133_Fischfang
134_Tierversuche
135_Tierhaltung
140_Naturschutz
141_Regenwald
142_biologische Landwirtschaft
150_Umwelt-/Klimaschutz
151_Energieverbrauch reduzieren
152_regenerierbare Produkte
153_Bus-/Schienennetz
154_Tankergesetze
155_Kyoter Protokoll
156_Atomenergie
160_Kinderschutz-/Förderung
161_Neigungen Fähigkeiten
162_Mobbing
163_Umgang mit Medien
164_Kinderbetreuung
170_Familienschutz
171_alleinerziehendes Elternteil
180_Schutz älterer Menschen
Frieden Gerechtigkeit Menschlichkeit
200_Frieden Gerechtigkeit Menschlichkeit
210_Frieden
211_Frieden stiften
212_Frieden erhalten
213_Anliegen an USA
214_Friedensnobelpreis
220_Gerechtigkeit
221_politische Gefangene
222_Schuldprinzip
223_Ungerechtigkeit
224_Generationsschulden
225_Besitz ermöglichen
226_Orden/Auszeichnungen
230_Menschlichkeit
231_Opferschutz vor Täterschutz
232_Genfer Konvention
Politik Wirtschaft Gesellschaft
300_Politik Wirtschaft Gesellschaft
310_Politik
311_Bundestag NEU
312_Parteienfinanzierung
313_Volksabstimmungen
314_Trennung Politik Wirtschaft
315_Nebentätigkeit von Politikern
316_Aufgaben Politik
317_Monopole
318_Parteistiftungen
340_Wirtschaft
341_Macht der Konzerne
370_Gesellschaft
371_Ehrenamt
Arbeit/Bildung
400_Arbeit/Bildung
410_Arbeit
411_Arbeitslosigkeit
412_Existenzgruender
450_Bildung
451_Ausbildungsstellen
452_Bildungsniveau
dagegen sein
500_dagegen sein
510_Krieg
511_Tschetschenien
512_Afghanistan
513_Irak
514_Ukraine
515_Palästina
517_Sudan
518_Jemen
519_Syrien
520_Korruption
521_Korruption Politik
522_Korruption Wirtschaft
530_Folter
540_Kriminalität
550_Radikalismus
560_Gewalt
561_Gewalt an Schulen
562_Gewalt Medien
563_Gewalt im Leben
570_Ächtung Minen
580_Terrorismus
590_Gentechnik / Klonen
Finanzierung
600_Finanzierung
610_Kosten Politik
611_Politikereinkommen
612_Abbau Privilegien
613_Abfindungen
614_Verschwendung Steuergelder
615_Ueberfluessige Gremien
620_Bundesrechnungshof
630_Sozialversicherung
631_Rentenversicherung
632_Krankenversicherung
633_Sterbegeld
640_Verteidigungsetat
650_Steuerreform
651_Vereinfachung Steuerrecht
652_Abbau Subventionen
653_Lohn-/Einkommensteuer
654_Steuersatz Produkte
655_Gewerbesteuer
656_Erbschaftssteuer
657_Steuer aus Arbeit
659_Unternehmensbesteuerung
600_Beamtenstatus
670_Aufstellung Finanzhaushalt
672_EU-Haushalt
680_Schulden abbauen
690_Halbstaatliche Institutionen
Globalisierung
700_Globalisierung
710_Weltordnung
711_Wasserverteilung
712_Hunger/Armut
713_Waffenproduktion
714_Gesundheitswesen
715_Menschenrechte
716_Kinderarbeit
717_Minen
718_Welthandel
719_Steuersystem
720_Weltpolizei
730_Weltjustiz
740_World-Order Plan
741_Finanzierung
742_Zusammensetzung
743_Resolutionen/Gesetze
744_Szenarien
745_Fragen - Antworten
SIE SIND HIER:
Arbeit/Bildung
450_Bildung
452_Bildungsniveau
Bildungsniveau (0452)
Über die Notwendigkeit und deren Vorteile zum Thema Bildung wurde im Punkt Bildung bereits eingegangen. Wie aber kann das Bildungsniveau erhöht werden?
Vom Ansatz her müssen wir die Teilnehmer in 2 verschiedene Gruppen aufteilen. In die Gruppe 1 fallen alle Kinder, Schüler und Studenten, die tagsüber geschult werden; in die zweite Gruppe möchte ich die arbeitende Bevölkerung einreihen, die gerne mehr Bildung erfahren möchte, aber aufgrund eines fordernden, anstrengenden Tages körperlich und physisch nicht mehr in der Lage ist, die Kraft für weiterbildende Maßnahmen aufzubringen.
Die Erfahrung zeigt, dass der Wunsch nach Bildung in allen gesellschaftlichen Bereichen vorhanden ist.
Lösungsansatz für Schüler und Studenten:
Es gibt heute eine große Anzahl von hervorragenden Lehrern, Ausbildern, Professoren. Sie alle werden nach Tarif, nicht unbedingt nach Leistung bezahlt. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass alle Referenten in ihrem Bereich in etwa gleich bezahlt werden. Dies hat zur Folge, dass der Leistungsgedanke, sprich eine hochwertige Bildung zu gewährleisten, von der Mentalität des Einzelnen abhängt. Was spricht deshalb dagegen, Lehrer, Professoren etc. aus dem Beamtenstatus zu nehmen und den Schulen und Universitäten das Recht einzuräumen, ihre Referenten selbst einzukaufen ? Und da die Bildung unserer Kinder von größter Wichtigkeit ist, solle bei der Bezahlung darauf Rücksicht genommen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass jede Schule / Universität ein bestimmtes (und höheres als bislang) Budget für Personalkosten zur Verfügung hat. Dabei ist es ihnen freigestellt, beamtete Lehrer / und oder freie Lehrer zu beschäftigen.
Lösungsansatz für die arbeitende Bevölkerung:
Steuerliche Anreize für Firmen, die ihren Mitarbeitern erlauben, aktiv an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen (Bildungsurlaub oder Freizeit für Bildung).
Es gibt eine Reihe von Lösungsansätze, bitte schreiben Sie mir, wie Sie sich eine Lösung vorstellen.
Besuchermeinungen
Aktuell gibt es keine Besuchermeinungen zu diesem Thema
Ihre Meinung zu diesem Thema
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Betreff *
Ihre Meinung *
Ich bin mit der
Datenschutzunterrichtung
einverstanden *
*erforderliche Angaben
Senden
Siegbert Maier
Weitere Informationen
×
Kontakt
Adressat
Redaktion
Anrede
Herr
Frau
Vorname
Nachname *
Straße
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail *
Betreff *
Nachricht *
Ich bin mit der
Datenschutzunterrichtung
einverstanden *
*erforderliche Angaben
Senden
×
Suchergebnisse
Seiteninhalte (
0
)
VOILA_REP_ID=C12570BF:003747C3